Maire und die Bäumchen

Auf der Suche nach Arbeit ging es mit Krissi & Carry Mitte Februar nach Griffith (550km nördlich von Melbourne im Landesinneren). Jede Stunde die der Zug fuhr, führte immer weiter in the middle of nowhere. Ob und wann wir Arbeit finden würden war unklar, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Untergebracht sind wir in einem „Working Hostel“, wo noch ca. 50 andere Backpacker sind…aber auch hier sind ca. 35 liebe Leute mal wieder: from Germaaaany.
Am 2. Tag wurde uns auch gleich ein Job vermittelt. Euphorisch startete der Arbeitstag, völlig kaputt endete er. Schöne 7,5 Std. Feldarbeit..kleine Bäumchen beschneiden, die ca. 50cm groß sind. Später werden es Nektarin-/Pfirsichbäume, also wenn ihr jetzt in den Supermarkt geht könnt ihr immer an mich denken :). Muskelkater & Rückenschmerzen bis nach Meppen und wieder zurück. Aber das war nicht das Schlimmste, die 37° machten einen noch mehr zu schaffen. So habe ich mal eben 5 Liter Wasser an einem Tag getrunken. Abends waren wir sooo kaputt, dass wir uns nur noch gegenseitig bemitleiden konnten wie hart wir doch gearbeitet haben und wie schlecht es uns nun geht. ;)
Der Bäumchenjob ist nun vorbei und wir warten auf den nächsten..
Ansonsten läuft das Leben hier. Es ist ein gewisser Alltag eingekehrt,  die Tage vergehen wie im Flug und bald sind es schon 5 Monate. Krass! Aber solange es in Bremen schneit, komme ich nicht nach Hause. :)

SAM_0917 SAM_0911 DSCN1960 SAM_0929 SAM_0801 SAM_0820 SAM_0814 SAM_0879

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Maire und die Bäumchen

  1. Lenz schreibt:

    Hallo Maire !
    Schön, wieder mal von dir zu hören. Lass es dir weiterhin gut gehen,denn hier ist nix los. Naja, wettertechnisch gesehen. Bereiten uns gerade auf´s Osterfeuer vor. Müssen wohl ein paar mehr Glühweine trinken, um uns von innen zu wärmen.
    Dir auch schöne Ostertage und alles Liebe
    von den Lenzis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s