Hallo Sydney!

Sydney ist gigantisch! Ein bisschen fast schon zu gross..denn die Stadt ist ueberfuellt von Touristen und Backpackern. Jedenfalls bin ich gut angekommen und dachte, ich haette kein Jetlag abbekommen. Aber Pustekuchen..Dienstag Nacht habe ich kein Auge zubekommen. So langsam habe ich mich jedoch an die Zeitumstellung gewoehnt. Hier in meinem Hostel teile ich mir ein 8-Bett Zimmer zur Zeit mit 3 Jungs und 4 Maedels aus Canada, Schweden, Schottland und der Schweiz. Und jeden Tag kommt jemand neues oder verlaesst das Zimmer. Und es ist immer wieder witzig, dass keiner meinen Namen richtig aussprechen kann. Entweder „Meeeira“ oder der Schwede nannte mich „Mai-Mai“. Ich glaube, ich mache mal eine Namenliste im Laufe der Zeit. :D
Natuerlich habe ich schon unmengen von Fotos gemacht und die Harbour Bridge und das Opera House gesehen :) Aber Sydney ist echt teuer! Kaese, Shampoo, Deo usw. wird hier fuer Backpacker zur Luxusware mit ca. 5$. Das heisst es ist sparen angesagt. Morgens gibt es fuer mich zur Zeit Cornflakes, tagsueber ein bisschen Obst. Und gestern Abend habe ich mit 3 anderen Deutschen Spaghetti mit Pesto gegessen (das wird es wohl die naechsten Tage auch noch geben :-) Zu meinen weiteren Plaenen.. da ich mich in Sydney nicht ganz so wohl fuehle und doch ein bisschen Heimweh bekomme, habe ich mir jetzt spontan fuer Sonntag einen Flug nach Cairns gebucht und werde dann die Ostkueste runtertraveln.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hallo Sydney!

  1. Chrissi schreibt:

    Sehr schöne Bilderschen :) Pass gut auf Dich auf!

  2. Birthy schreibt:

    Hallo Maire,
    schön von dir zu hören.Wir denken an dich und wüschen dir eine tolle Zeit. Liebe Grüße die Lenzis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s